Osterspaziergang 2020

Am Ostersonntag,12.04.2020, war echt super Wetter. Sonnenschein und über 20 Grad. Also habe ich mich mittags aufgemacht, um einmal bis zum Fuße des Köterbergs zu wandern. Durch die Corona Krise und deren Beschränkungen, war der Köterberg für Fahrzeuge gesperrt. Fußgänger durften natürlich zum "Gipfel" wandern. Ich selbst war nicht bis ganz oben. Den Ausblick kenne ich ja zu genüge, sondern nur bist kurz vorm Gipfel. Bin einen Stück vom Ewigkeitsweg gegangen und dann übern Humboltzen zurück. Die Strecke habe ich mit der Komoot - App protokolliert und ist öffentlich verfügbar, falls sich jemand auf den Weg machen möchte, hier der Link: Wandertour bei Komoot

Von weitem war ja schon länger der Zustand des Waldes zu sehen, aber aus der Nähe waren die Folgen von der Dürre 2018 und dem Borkenkäferbefall noch viel schlimmer als erwartet. Ich werde hier mal protokollieren, ob und wie sich der Wald in ein paar Jahren erholt.

Start Osterspaziergang

Start Osterspaziergang

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Wanderung Ostern 2020 zum Köterberg

Zurück zur Übersicht