Willkommen im ackerdiesel.de - Blog


Motorrad Tour zum Wasserbaum Ockensen - Weserbergland

Motorrad Tour zum Wasserbaum Ockensen - Weserbergland

Vom Wasserbaum habe ich eher durch Zufall erfahren. Da Salzhemmendorf nicht weit von mir entfernt ist, musste ich mir den Wasserbaum mal genauer ansehen. So bin ich am 01. November bei warmen 18 Gra... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 01.11.2020


Mercedes 190E Geräusche Spannrolle Rippenriemen

Mercedes 190E Geräusche Spannrolle Rippenriemen

Als ich letztens mit meinem 190er Mercedes zur Arbeit fuhr, machte der Wagen Geräusche, als ob er einen Motorschaden hat. Es war aber kein Motorschaden, sondern nur die Spannrolle vom Rippenriemen ... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 11.10.2020


Weserbergland Motorrad Tour

Weserbergland Motorrad Tour

Das schöne Wetter im Oktober 2020 bot sich an, noch einmal eine Tour in meiner Heimat dem Weserbergland zu unternehmen und hier vorzustellen. Vielleicht dient dies ja jemanden als Hilfe für sein... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 04.10.2020


Weserbergland Motorrad Tour am Tag der deutschen Einheit

Weserbergland Motorrad Tour am Tag der deutschen Einheit

Ich habe den Tag der Deutschen Einheit und das schöne Wetter noch einmal genutzt und eine Tour in meiner Heimat dem Weserbergland unternommen. Vielleicht dient dies ja jemanden als Hilfe für seine... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 03.10.2020


Ein Wochenende mit dem Motorrad im Thüringer Wald

Ein Wochenende mit dem Motorrad im Thüringer Wald

Wir haben den September Sommer 2020 mit bis zu 28 Grad noch einmal genutzt und haben uns aufgemacht nach Thüringen. Schnell im Hotel Frankenblick das “BIKERERLEBNIS THÜRINGER WALD“ mit 3 Näch... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 22.09.2020


Ausprobiert: Beheizbare Handschuhe - Orina Tesla

Ausprobiert: Beheizbare Handschuhe - Orina Tesla

Als ich letzten Mittwoch mit dem Motorrad zur Arbeit fahren wollte, waren es nur noch 6 Grad und herbstlich / nebelig. Schon nach ein paar Kilometer hatte ich klamme Finger. obwohl ich meine Winterh... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 07.09.2020


Ducati Scrambler - Ladebuchse USB nachrüsten

Ducati Scrambler - Ladebuchse USB nachrüsten

Auf langen Touren nutze ich sehr gerne Calimoto und ein günstiges Outdoor Handy zur Navigation. Bei langen Touren reicht die Akkukapazität aber leider nicht aus, um trotz vollem Handyakku ans Ziel... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 22.08.2020


Ausprobiert: Ducati Link App

Ausprobiert: Ducati Link App

Mehr durch Zufall bin ich auf die Ducati-Link App gestoßen und da ich neugierig bin, habe ich die App mal installiert und ausprobiert. Zuerst einmal dir Frage, was genau kann die App? Mit der App l... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 16.08.2020


Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS

Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS

Der Pirelli MT 60 RS wurde ja speziell für die Ducati - Scrambler - Modelle entwickelt und war somit als Erstbereifung auch auf meine Scrambler Icon Dark als montiert. Unterschiedlich geformte Pro... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 11.08.2020


Neuer Reifen - neues Glück

Neuer Reifen - neues Glück

Nachdem ja der fast neue Motorradreifen leider aufgrund eines Einfahrschadens erneuert werden musste, habe ich jetzt einen neuen Reifen montiert. Dank Bridgestone und der kostenlosen Gewährleistung... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 01.08.2020