Motorradtour Rhein und Mosel im September 2022

Motorradtour Rhein und Mosel im September 2022

Wir, also ein paar Freunde und ich, haben den September noch einmal genutzt und sind über ein verlängertes Wochenende in die Rhein / Mosel Gegend rund um Koblenz gefahren. Untergebracht waren wir im Hotel Hüttenmühle in Hillscheid, nahe Koblenz. Vorweg: Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen. Preis-Leistung war zwar okay, aber auch nicht mehr. Die Zimmer waren teilweise dreckig und "abgewohnt", teilweise ließen sich die Fenster nicht schließen und solche Dinge. Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und drei Gänge Menü am Abend; bekommen haben wir ein gutes Frühstück und am Abend dann Buffet. Das Buffet war enttäuschend schmal gehalten. Da das Personal aber erste Sahne war, würde ich trotzdem noch 3 von 5 Sternen geben.
Wir sind am Donnerstag los. Wie das Leben so spielt, hat es im Sommer 2022 ganze acht Wochen nicht geregnet, aber an unserem Anreisetag schüttet es wie aus Kübeln. Nützt alles nichts, da müssen wir jetzt durch.:
img src="https://www.ackerdiesel.de/media/motorradtour_rhein_2022_tag1.jpg" alt="Regenradr Mopedtour zur Mosel">
Freitag wurde das Wetter wieder besser und wir konnten bei schönstem Spätsommerwetter eine Tour in Richtung Hunsrück fahren. Vom Hotel aus sind wir über kurvige Straßen zur Burgruine Isenburg, von da aus weiter zur Burg Sayn und über die Rheinbrücke zum Laacher See. Leider hatte das Blockhaus am Laacher See geschlossen und wir konnten hier nicht wie geplant einkehren. Also zum Deutschen Eck in Koblenz und dort pausieren, weiter am Rhein entlang zur Rheinfähre Boppard. Nach ein paar Schlenker, einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, wieder zurück zum Hotel. Hier einfach mal den Tag bei einem Bierchen und Benzingesprächen ausklingen lassen.
Samstag war leider wieder Regen angesagt. Trotzdem haben wir uns nach Cochem aufgemacht. In Cochem ist ja immer was los und da kann man sich die Zeit bis zum nächten Regenschauer vertreiben. Als der Regen wieder einsetzte, ging es dann zurück ins Hotel.
Sonntag Rückfahrt. Zum Café Zündstoff am Edersee und von da aus wieder nach Hause.
Insgesamt, trotz des Wetters, ein richtig schönes Wochenende mit guten Freunden.

Habt Ihr Tourenvorschläge, oder wollt einen Wochenendtrip teilen? Dann schaut doch mal auf www.ducati-scrambler.net vorbei.

Motorradtour Rhein - Mosel, Anfahrt

Motorradtour Rhein - Mosel, Anfahrt

Motorradtour Rhein - Mosel, Hotel Hüttenmühle

Motorradtour Rhein - Mosel, Hotel Hüttenmühle

Motorradtour Rhein - Mosel, Deutsches Eck in Koblenz

Motorradtour Rhein - Mosel, Deutsches Eck in Koblenz

Motorradtour Rhein - Mosel, DeutschesEck in Koblenz

Motorradtour Rhein - Mosel, DeutschesEck in Koblenz

Motorradtour Rhein - Mosel, Rheinfähre Boppard

Motorradtour Rhein - Mosel, Rheinfähre Boppard

Motorradtour Rhein - Mosel, Rheinfähre Boppard

Motorradtour Rhein - Mosel, Rheinfähre Boppard

Motorradtour Rhein - Mosel, Rheinfähre Boppard

Motorradtour Rhein - Mosel, Rheinfähre Boppard

Motorradtour Rhein - Mosel

Motorradtour Rhein - Mosel

Motorradtour Rhein - Mosel

Motorradtour Rhein - Mosel

Motorradtour, Cafe Zündstoff am Edersee

Motorradtour, Cafe Zündstoff am Edersee