1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

Bödexen ist landwirtschaftlich geprägt und so ziemlich jeder Haushalt hat (oder hatte) Beziehungen zur Landwirtschaft. Es gibt hier noch sehr viele Nebenerwerbslandwirte und so ist es nicht verwunderlich, dass sich über vierzig Traktoren in den Bödexer Haushalten befinden. Um einmal möglichst alle Schlepper an einem Platz zu bewundern, wurde die Idee geboren, einen Bödexer Traktorentreff zu organisieren. Auch wenn es nach den Bildern anders aussieht, es sollte keine Oldtimerveranstaltung werden, sondern eher eine Fahrzeugschau von Neu bis Alt. Am 25. September 2022 war es dann so weit. Über 25 Fahrzeuge aus Bödexen und weitere Fahrzeuge aus den umliegenden Ortschaften haben sich zum 1. Bödexer Traktorentreffen an Überdicks Scheune getroffen. Bei bestem Herbstwetter gab es eine gemeinsame Ausfahrt durchs Dorf. Bei Grillgut und kühlen Getränken wurde dann über die Trecker gefachsimpelt.

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022