Willkommen im ackerdiesel.de - Blog


Motorradtour Rhein und Mosel im September 2022

Motorradtour Rhein und Mosel im September 2022

Wir, also ein paar Freunde und ich, haben den September noch einmal genutzt und sind über ein verlängertes Wochenende in die Rhein / Mosel Gegend rund um Koblenz gefahren. Untergebracht waren wir ... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 07.10.2022


1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

1. Bödexer Treckertreffen im September 2022

Bödexen ist landwirtschaftlich geprägt und so ziemlich jeder Haushalt hat (oder hatte) Beziehungen zur Landwirtschaft. Es gibt hier noch sehr viele Nebenerwerbslandwirte und so ist es nicht verwun... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 26.09.2022


Erfahrungsbericht Bridgestone T31 Sportouringreifen auf Ducati-Scrambler

Erfahrungsbericht Bridgestone T31 Sportouringreifen auf Ducati-Scrambler

Mein Vorderreifen an der Ducati Scrambler Icon war nun so ziemlich abgefahren. Der Reifen hatte die Mindestprofilgrenze noch nicht ganz erreicht, aber da ich nächste Woche nochmal in ein verlänger... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 28.08.2022


Kettensatz austauschen an Ducati Scrambler

Kettensatz austauschen an Ducati Scrambler

Irgendwann ist es so weit und der Kettensatz am Motorrad muss getauscht werden. Bei meiner Ducati Scrambler Icon war es nach ziemlich genau 20.000 km so weit. Das Ritzel und auch das Kettenblatt war... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 22.06.2022


Ausprobiert: Beheizbare Weste, USB-Heizweste

Ausprobiert: Beheizbare Weste, USB-Heizweste

Mir ist zu Weihnachten (Danke liebes Christkind :-) ) eine Heizweste zugelaufen. Die Weste ist angenehm zu tragen und ist von innen wattiert. Schön ist ein enganliegender Abschluss an den Armen, am... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 18.01.2022


Batterie-Ladegerät für Ducati DDA - Umbau

Batterie-Ladegerät für Ducati DDA - Umbau

Im Winter fährt man eher weniger Motorrad und kümmert sich dann halt mal um andere Dinge. Wenn das Motorrad dann länger steht, wird es auch mal Zeit die Batterie zu laden. Für die Ducati Scrambl... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 16.01.2022


Weserberglandrunde mit dem Motorrad im Oktober 2021

Weserberglandrunde mit dem Motorrad im Oktober 2021

Es ist Ende Oktober. Der erste Herbststurm ist schon über uns hinweggezogen, die Blätter auf den Straßen werden mehr und die Motorrad Saison geht dem Ende zu. Aber am heutigen Sonntag ist auf ein... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 25.10.2021


Motorradtour in den Thüringer Wald 2021

Motorradtour in den Thüringer Wald 2021

[TAG 1] Am Donnerstagmorgen ging es los. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir von Bödexen aus, entlang der Weser in Richtung Hann-Münden, von dort aus an der Werra entlang in Richtung We... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 20.09.2021


Schützenfest in Bödexen 2021 unter Corona Bedingungen

Schützenfest in Bödexen 2021 unter Corona Bedingungen

Leider ist auch in Bödexen, Corona bedingt, alles anders als sonst. Natürlich konnte das Bödexer Schützenfest 2021 nicht in gewohnter Form stattfinden. Ganz ohne Programm sollte aber das Datum a... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 22.06.2021


Fronleichnam 2021 in den Dolomiten

Fronleichnam 2021 in den Dolomiten

Wir haben das Fronleichnam Wochenende 2021 genutzt und haben uns in den Dolomiten rumgetrieben.Trotz Corona war ein Kurzurlaub in Italien wieder möglich, da die Inzidenzen stetig fallen und Südtir... Den ganzen Artikel lesen

veröffentlicht am: 06.06.2021