Montage Heizgriffe Ducati Scrambler Icon Dark

Montage Heizgriffe Ducati Scrambler Icon Dark

Ich habe das Nikolaus Wochenende mal genutzt und die Heizgriffe an meine Ducati Scrambler Icon Dark montiert. Hier schreibe ich mal die einzelnen Schritte auf.

Fangen wir mal mit der rechten Gasgriffseite an. Zuerst lösen wir den Gasbautenzug, unten am Stellrad. Danach die Endkappe am Lenkerende lösen. Dazu die 5er Inbusschraube etwas lösen und durchdrücken, dass der Keil sich im Lenkerende löst. Nun die beiden 8er Schrauben am Griff herausschrauben. Nun kann man das Gehäuse öffnen und den Gasgriff austauschen. Ich habe bei der Gelegenheit gleich den Gaszug geölt. Gehäuse wieder verschließen und da Spiel am Gasbautenzug einstellen. Ich habe dann das Kabel des Heizgriffes verlegt. Dazu habe ich das Kabel an dem vorhandenen Kabel hinter die kleine Lampenverkleidung durchgefummelt und von dort aus am Lenkkopf lang gelegt. Bin dazu den vorhanden Kabeln "gefolgt". Der Anschluss der Heizgriffe liegt rechts unterm Tank und ist beschriftet mit "Grip Heater". Den Tank selber habe ich nicht abgebaut, nur die Plastiktankverkleidung vorne, um mehr Platz am Lenkkopf zu haben. Diese Verkleidung ist nur in Gummipuffern gesteckt (seitlich und Oben).

An der linken Seite auch wieder das Lenkerende mit der 5er Inbussschraube lösen und dann habe ich den Gummigriff mit einem Heißluftfön erwärmt. Mit einen Schraubenzieher dann den Gummigriff etwas angehebelt und ordentlich Silikonöl in die so hergestellte Öffnung gespritzt. So lies sich das Gummi ganz leicht abziehen.
Den Heizgriff habe ich mit Silikon am Lenker festgeklebt. Kabel bis zum Stecker verlegt und fertig. Das war keine Hexerei und ich hoffe die Bilder zeigen den Vorgang ganz gut. Nun muss ich die Heizgriffe nur noch mal beim Ducati Händler freischalten lassen. Update folgt

[UPDATE Februar 2021]
Wie angekündigt, das Update zu den Heizgriffe an meiner Ducati Scrambler Icon Dark. Ich habe den Sonnenschein im Februar genutzt und mir die Heizgriffe im Steuergerät der Ducati Scrambler Icon freischalten lassen. Vielen Dank an die @Motorradmeisterer Lange in Hehlen, die das so unkompliziert übernommen haben. Die Heizgriffe sind nun über das bekannte Menü zu steuern. Es gibt drei Heizstufen: LOW, MED, HIGH. Die letzte Einstellung wird bei nächsten Start übernommen. Perfekt!
Heizgriffe im Menü der Tachoeinheit:
Menü Heizgriffe Ducati Scrambler Icon

Vorhandener Stecker für Ducati Heizgriffe

Vorhandener Stecker für Ducati Heizgriffe

Heizgriff Ducati Scrambler - rechts

Heizgriff Ducati Scrambler - rechts

Heizgriff montiert - Ducati Scrambler Icon

Heizgriff montiert - Ducati Scrambler Icon

Heizgriff Montage  - Ducati Scrambler Icon

Heizgriff Montage - Ducati Scrambler Icon

Ducati Scrambler Menü Heizgriffe

Ducati Scrambler Menü Heizgriffe