Weserbergland Motorrad Tour

Weserbergland Motorrad Tour


Das schöne Wetter im Oktober 2020 bot sich an, noch einmal eine Tour in meiner Heimat dem Weserbergland zu unternehmen und hier vorzustellen. Vielleicht dient dies ja jemanden als Hilfe für seinen Motorrad Urlaub / Motorrad Trip ins Weserbergland.
Es ist eine Rundtour, in die man jederzeit einsteigen kann. Wir fangen mal in Holzminden an.
Von Holzminden aus, geht es nach Allersheim und wir nehmen Kurs auf die Weser und fahren entlang der Weser über Dölme in Richtung Bodenwerder. Heute ist Sonntag und daher meide ich die Rühler Schweiz. Lieber fahre ich entlang der Weser in Richtung Bodenwerder, da hier die Strecken am Wochenende nicht so überlaufen sind. Weiter über kleine Nebenstraßen an der Grohnder Weserfähre und dem Grohnder Fährhaus vorbei. Nach ein paar Metern Bundesstraße geht es wieder über Land- und Kreisstraßen zum Schloss Hämelschenburg . Über kleine Nebenstraßen mit vielen Kurven und Kehren, geht es hoch zur Ottensteiner Hochebene und weiter in Richtung Lügde und von dort nach Glashütte. Nun entlang dem Schiedersee nach Schwalenberg. Wir meiden weiter die Bundesstraßen und fahren über kleine Land- und Kreisstraßen zurück nach Holzminden. Diese Tour umfasst 120 km und dauert ca. 2 Stunden.
Falls jemand nach einer Tour im Weserbergland gesucht hat und an dieser Tour gefallen gefunden hat, ich habe diese Tour mit Calimoto getrackt. Bei Interesse sende ich den Link zu oder, alternativ hier die GPX Datei zum Import ins NAVI.

Münchhausen Stadt Bodenwerder

Münchhausen Stadt Bodenwerder

Weserbergland - Ottensteiner Hochebene

Weserbergland - Ottensteiner Hochebene

Ottensteiner Hochebene

Ottensteiner Hochebene

Blick auf den Schiedersee

Blick auf den Schiedersee

Motorrad Tour Weserbergland

Motorrad Tour Weserbergland