Weserbergland Motorrad Tour am Tag der deutschen Einheit

Weserbergland Motorrad Tour am Tag der deutschen Einheit

Ich habe den Tag der Deutschen Einheit und das schöne Wetter noch einmal genutzt und eine Tour in meiner Heimat dem Weserbergland unternommen. Vielleicht dient dies ja jemanden als Hilfe für seinen Motorrad Urlaub.
Startpunkt dieser Tour ist Höxter. Von Höxter aus, fahren wir ins Naturschutzgebiet Solling - Vogler in Richtung Neuhaus im Solling. Wir nehmen Kurs auf den Luftkuhrort Dassel und fahren über die "Große Blöße", mit 527,8 m ü. NN der höchste Berg von Solling, Von Dassel aus fahren wir immer in Richtung Bodenwerder und genießen die Kurven und Kehren der Rühler Schweiz. Entlang der Weser geht es zur Münchhausen Stadt Bodenwerder. Weiter über kleine Nebenstraßen zur Grohnder Weserfähre, mit der wir auf die andere Weserseite übersetzen und von dort aus zur Ottensteiner Hochebene weiterfahren. Wir genießen die Aussicht aufs Wesertal und kurven in Richtung Vahlbruch und Hummersen. Wer möchte kann von Hummersen aus, noch einen kleinen Abstecher zum Köterberg machen, der ein beliebter Motorradtreffpunkt ist. In Polle treffen wir wieder auf die Weser und fahren zurück nach Höxter.
Falls jemand nach einer Tour im Weserbergland gesucht hat und an dieser Tour gefallen gefunden hat, ich habe diese Tour mit Calimoto getrackt. Bei Interesse sende ich den Link zu oder, alternativ hier die GPX Datei zum Import ins NAVI.

Dassel im Solling

Dassel im Solling

Motorrad Tour Weserbergland

Motorrad Tour Weserbergland

Rühler Schweiz

Rühler Schweiz

Rühler Schweiz

Rühler Schweiz

Münchhausen Stadt Bodenwerder

Münchhausen Stadt Bodenwerder

Weserfähre Grohnde

Weserfähre Grohnde

Weserfähre Grohnde

Weserfähre Grohnde

Ottensteiner Hochebene

Ottensteiner Hochebene

Übersichtskarte Weserbergland Tour Motorrad

Übersichtskarte Weserbergland Tour Motorrad