Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS

Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS

Der Pirelli MT 60 RS ist ein Reifen im "Endurolook" und wurde ja speziell von Pirelli für die Ducati - Scrambler - Modelle entwickelt. Somit war der Reifen natürlich auch als Erstbereifung auf meine Scrambler Icon Dark montiert. Trotz des "Endurolooks" un der Profilblöcke, haben die Reifen noch eine angenehme und gute Laufruhe, allerdings auch eine sehr weiche Gummimischung mit hohem Silicaanteil. Der Reifen reagiert sehr präzise auf Lenkimpulse und ist auch bei höhen Geschwindigkeiten und engen Kurven sehr gut fahrbar. Auch bei unterschiedlichen Straßenbelägen, Regen und Bitumenflickstellen gibt es am Reifen soweit nichts auszusetzen. Der typische Einsatzzweck ist natürlich Straße, aber auch ein Schotterweg ist mit dem Reifen möglich. Aufgrund der sehr weichen Gummimischung, hat der Hinterreifen nach nur 3800 km die Verschleissgrenze bei mir erreicht. Wer mit dieser geringen Laufleistung leben kann, für den ist dieser Reifen sicher erste Wahl. Ich hingegen fahre lieber Straßenreifen.
Du hast auch Anmerkungen oder Erfahrungen mit dem Reifen? Dann diskutiere doch im Ducati-Scrambler-Forum mit.

Hinterreifen Pirelli MT 60 RS

Hinterreifen Pirelli MT 60 RS

Pirelli MT 60 RS

Pirelli MT 60 RS