Schützenfest in Bödexen 2021 unter Corona Bedingungen

Schützenfest in Bödexen 2021 unter Corona Bedingungen

Leider ist auch in Bödexen, Corona bedingt, alles anders als sonst. Natürlich konnte das Bödexer Schützenfest 2021 nicht in gewohnter Form stattfinden. Ganz ohne Programm sollte aber das Datum auch nicht untergehen und so wurde ein Ersatzprogramm auf dem Bödexer Schützenplatz dargeboten. Direkt im Anschluss der Kranzniederlegung und der obligatorischen Schützenmesse, begann der Schützenfestsamstag mit einem Autokino. Corona konform wurde hier in zwei Vorstellungen (Abendvorstellung und Spätvorstellung) jeweils der Schützenfestfilm von 2019 gezeigt. Beide Vorstellungen waren sehr gut besucht bis ausgebucht und die positiven Rückmeldungen machen mich glücklich.
Am Schützenfestsonntag wurden dann an die Bödexer und die befreundeten Vereine, Familientüten ausgegeben. Zeitweise half unser Bürgermeister Herr Hartmann mit der Ausgabe.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Besucher und Unterstützer für dies großartige Event.

Linksammlung:
Westfalen Blatt: Alternatives Schützenfest kommt an

Höxter-News: So etwas gab es in Bödexen noch nie! - Schützenbruderschaft veranstaltet Autokino statt Schützenfest

Höxter-News: „Miteinander – Füreinander“ - Regenten und Bürgermeister senden Schützengruß an die Dorfgemeinschaft

Bödexen.info: Hofstaaten zufrieden mit Schützenfest-Ersatzveranstaltung

Bödexen.info: Fakt am Rande: ganzer Hofstaat vor dem Autokino getestet

Impressionen:

Aufbau Autokino

Aufbau Autokino

Autokino Bödexen

Autokino Bödexen

Unterstützer

Unterstützer

Autokino Team

Autokino Team

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

Schützentütenaktion in Bödexen

kleiner Stärkung nach getaner Arbeit

kleiner Stärkung nach getaner Arbeit